News-Beitrag : WTT CampusONE

eLearning Journal – Praxisratgeber & Markt 2016. Es muss nicht immer teuer sein. WBTs die Spaß machen mit einem LMS als kostenloser Bonus

Presse

(Fachartikel eLearning Journal | Praxisratgeber & Markt: LMS Autorentools & Co. 2016)

Allzu oft steht beim Thema eLearning vor allem die Technik im Vordergrund. Was sind die neusten Features für Lernplattformen? Wie können technische Neuerungen wie Augmented- oder Virtual Reality für die betriebliche Aus und Weiterbildung genutzt werden? Ins Hintertreffen gerät dabei oftmals die Rollen von der Didaktik und wie die vielfältigen Möglichkeiten von eLearning & Co. in der Praxis für den Lerner tatsächlich einen Mehrwert darstellen. Beim noch jungen Anbieter von E-Trainings „WTT CampusONE“ steht dagegen genau dieser Aspekt im Mittelpunkt, denn die eLearning s bauen auf den neusten Erkenntnissen der Hirnforschung auf, schaffen Nachhaltigkeit und machen Spaß. Und ein LMS gibt es gratis oben drauf.

Wie können Mitarbeiter zum Lernen motiviert werden? Noch immer stellt diese elementare Frage viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Insbesondere in eher trockenen Themenbereichen, wie z.B. den verpflichtenden Compliance-Schulungen, überwiegt für viele Lerner noch immer der Frust. Eigentlich bietet eLearning in dieser Hinsicht zahlreiche Möglichkeiten, um auch eher unspektakuläre Themen interaktiv und spannend aufzubereiten und damit die Akzeptanz sowie Motivation bei den Lernern zu steigern. Allerdings werden diese Möglichkeiten nur selten ausgeschöpft und gerade
Standard-Lerneinheiten sind oftmals sehr klassisch aufgebaut.

Das E-Training-Portfolio von WTT CampusONE –Spaß und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund. Genau diese Potentiale von eLearning richtig zu nutzen, stehen bei den Trainings von WTT CampusONE im Vordergrund. WTT CampusONE ist Spezialist für digitales Lernen und bietet moderne E-Tranings, die im Kern auf Interaktivität und eine direkte Ansprache sowie Begleitung eines real-digitalen Moderators setzen. Die Trainingsmethoden sind nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung aufgebaut und machen sich die neuronale Vernetzung zunutze. Dort wurde untersucht, wie Wissen  aufgenommen, im Gehirn verankert und sinnhaft angewandt wird.

(...)

Eine Trainingslizenz kaufen und ein LMS kostenlos dazubekommen

Besonders interessant ist der WTT Campus für Unternehmen, die bisher kein eigenes Lernmanagement System haben. Denn beim Erwerb einer webbasierten Trainingslizenz gibt es ein umfangreiches LMS gleich kostenlos mit dazu. Ganz nach dem einfachen Plug and Play System gilt: Lizenz erwerben, freischalten, loslegen. Bei diesem LMS handelt es sich um eine cloudbasierte Lösung, die modular aufgebaut ist und durch verschiedene Werkzeuge erweitert werden kann.

(...)

Den ganzen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.